© G. Rockemüller 2013
Jeder von uns kennt sicherlich Nachmittage die einen noch nach vielen Jahren gruseln. Und genau solch ein Tag war es auch als sich unsere Wege kreuzten. Fortan beschlossen wir also, zusammengeschweißt durch haarsträubende Erlebnisse, einfach musikalisch gemeinsam durchs Alleswasnochkommt zu ziehen. Die jahrelange Suche nach einem passenden Namen beschäftigte uns wirklich sehr und wir mußten wieder mal feststellen, die besten sind, wie immer schon weg. ( z.B. Bruce Springsteen ) Dann kam, zufällig natürlich, ein Wanderer vorbei, der da sprach: "Nennt euch doch JUMPER & PREUß", was wir sofort und ohne die sonst üblichen Einwände, die weise Entscheidung bereits erahnend, befolgten. Da sind wir nun und wir bieten euch ein auf unseren Mist gewachsenes Bonbon, Folk und Rock'n Roll orientiert und in bester Liedermachertradition. Zumeist auf akustischen Instrumenten vollführte Fingerakrobatik trifft hier auf rebellisch - provozierende Lyrik. Und das sind kleine Geschichten von einsamen Verlierern, von am Lenkrad der Geschichte Eingeschlafenen. Ihr erfahrt, was mit schwarzen Seelen nach dem Tod so passiert, von verliebten Mördern und anderen alltäglichen Grausamkeiten, gespickt mit philosophischen Mehrdeutigkeiten und verwurzelt u.a. in der Tradition eines, aber das lassen wir jetzt weg, wir kennen jedenfalls einen der sich da auskennt. Energiegeladene Stimmen mit dem Herz auf der Zunge und jeder Menge Wut im Bauch machen musikalische Vergleiche möglich, sind jedoch völlig eigenständig und wenn die Melodie nicht mehr aus dem Kopf geht, dann haben wir das auch noch so gewollt. Für alle Ähnlichkeiten mit dem wirklichen Leben fühlen wir uns zwar irgendwie verantwortlich, sind aber gesetzlich nicht zu belangen, da vermutlich bereits schon irgendwo auf Welttournee.                                                                                         Jumper & Preuß                                          
Herzlich willkommen Über uns Rockemüller Jumper Programm Loblieder CD's Videos Blog Links Presse Impressum Über uns