Herzlich willkommen Über uns Rockemüller Jumper Programm Loblieder CD's Videos Blog Links Presse Impressum
© G. Rockemüller 2013
I
              Weißwasser
      Gert Nitschke & Uwe Sturm
in den 70ern
Zwischen Totenschenke und Waldhaus , zwischen Wasserturm und Fichte zwei Zwischen Broilereck und Schlachteplatte , Schule 8 und Schnitterbrauerei . Zwischen Disziplin und Schwachsinn , zwischen Witzen hinter vorgehaltener Hand , hab ich mir mit meiner Neugier , an jedem Furz die Finger hier verbrannt . Zwischen Spielzeugklinke , Kaffee Kiank , zwischen Stoni , Pfeffi , Apfelkorn zwischen wie ein Mann vertragen und zwischen Martinshorn . Pubertierend durch die 70er , immer eine Hand im Schritt . Auf der Suche nach Erfahrung nahm man was man konnte mit . Die Welt hört auf , das wußte ich , hinter unserm Kiefernwald , wo zum allabendlichen Abendgruß Herr Fuchs Frau Elster knallt Eingequetscht im Strickwestover erahnte ich die größten Ohren die die Welt damals besaß und Mathe machte plötzlich Spaß . Und aus unerfüllter Liebe gab ich meinem Wellensittich ihren wundervollen Namen , Barbara , ach quäln sie Liedermacher nicht . Pubertierend durch die 70er ,.......... Zwischen Gabi und Ramona , Bandgeschrammel aus dem Vermona , Zungenschlag im Stadtparkdschungel , neugiergeilem Rumgefummel Ob bei Dieter an der Bar , ob vor Lothars Samowar , nirgends war ich so zu Haus , wollte ich nur mal sagen , so jetzt ist es raus .   Pubertierend durch die 70er , ........