Herzlich willkommen Über uns Rockemüller Jumper Programm Loblieder CD's Videos Blog Links Presse Impressum
© G. Rockemüller 2013
I
Bis auf weiteres Sonnenschein , der Stadbus lädt ins Schwimmbad ein , die Rutsche wurde frisch gestrichen , der Lohn natürlich schwarz beglichen . Alle Namen sind geheim , in Bayern darf's nicht anders sein , ein Priester gab der Rutsch' den Segen , die Rutsche hatte nichts dagegen . Die Sonne scheint heut gastfreundlich , nur wer die Auge zu hat sieht das nicht . Mich wird man auf der Rutsch' nicht sehn . Mein Körper ist nicht  fotogen . Wenn ich dort oben stehen tu , fühl' ich die Blicke mehr als du und ihre Sprüche fühl'  ich auch , "der kratzt mit seinem Arsch und Bauch , die Farbe viel viel schnelller  ab , als man sie aufgetragen hat" . Mit ihren Handys auch nicht fein , fang' sie dich noch für youtube ein . Zuweilen muß man hart einstecken wenn das Hirn eines besonders kecken , doch geistig rückgebildet und umnachtet , nach öffentlicher Anerkennung trachtet . Da hilft kein langes debattieren , wir würden nur viel Zeit verlieren , derweil längst auf'm Grabstein steht , hier ruht zufrieden der Poet , der niemals auf 'ne Rutsche ging . Na so'n Ding .
Na so’n Ding
Gert Nitschke